PAN GALACTIC STUDIO

Zum Seitenanfang springen Λ

Texte und Gedanken in Bildern umgesetzt

Cartoons und Illustrationen


Aktuelle Anlässe und Themen inspirieren mich immer wieder zu kleinen Zeichnungen und Illustrationen, bunt gemischt und meist spontan zu Papier gebracht. Aus diesem Grunde entstand vor einigen Jahren die Figur des "Noseman". Ein bunter Geselle mit großer Nase, dem kein aktuelles Thema in unserem derzeitigen Umfeld entgeht!

Daneben sehe ich immer öfter Bedarf an visuellen Umsetzungen von Erinnerungen und Themen in einem Logo oder Banner, ein Gebiet, dem ich mich verstärkt widmen möchte, wenn die Zeit dazu gekommen ist.

Mein letztes Projekt war die Illustration von Sprichwörtern für ein Schulprojekt einer lieben Freundin von mir, insgesamt zwölf Illustrationen sind es dann geworden. Die Arbeit hat sehr viel Spass gemacht.

Zum Beispiel:

"Jemanden durch den Kakao ziehen....."

Nähere Informationen zu dem Projekt findet ihrhier.....

Vor ein paar Jahren hatte ich die Gelegenheit und Freude, ein Bergbuch eines Kletterkollegen illustrieren zu dürfen, manch lustige Geschichte aus seinem Bergsteigerleben fand so seine heitere und visuelle Aufarbeitung.
Nähere Informationen zu dem Buch und den Illustrationen findet ihrhier.....
Wenn ihr aus einem dieser Themenbereiche Bedarf oder Wünsche habt, ihr findet mich hierKontakt .....

Cartoons

Noseman auf Tour, .....

Mit Nosemann auf Tour durch das Weltgeschehen, Beispiele ....



Logos

Für jede Gelegenheit das paasende Bild

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, Beispiele ....



Illustrationen

Buchillustration Willy Nefzger

Ein Bergsteigerleben, Beispiele ....